Skip to main content

Waldakademie Newsletter opt-in

Bestätigen Sie Ihre Newsletter-Anmeldung

Weiterlesen

Waldakademie - Newsletter

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung zum Waldakademie Newsletter war erfolgreich.

Waldakademie Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Weiterlesen

Mit Paypal zahlen ohne Paypal Konto

Wenn Sie direkt von ihrem Bankkonto überweisen wollen ist das auch mit Paypal möglich.

Dafür gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie beim Bezahlvorgang Paypal aus.
  2. Klicken Sie unter dem Login auf „Mit Lastschrift oder Kreditkarte“ bzw. „Sie haben kein PayPal-Konto?“.
  3. Hier können Sie nun Ihre Kreditkarten- oder Bankdaten eingeben, um Paypal die Erlaubnis zu erteilen, von dem jeweiligen Zahlungsmittel das Geld einzuholen.
  4. Bestätigen Sie mit einem Haken, dass Sie die Datenschutzerklärung und AGB gelesen und akzeptiert haben.
  5. Wenn Sie alle Daten korrekt eingegeben haben, schließen Sie den Bezahlvorgang ab, indem Sie auf „Zustimmen und weiter“ klicken.

Akademie AGB und Teilnahmebedingungen

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Fort- und Weiterbildungen der Forstservice Taunus GmbH und für alle Bestellungen über unser Seminar-Buchungssystem.

§ 2 Vertragspartner

Der Kauf- und Dienstleistungsverträge kommt zustande mit

Forstservice Taunus GmbH

Brunnenstrasse 11
65618 Selters (Taunus)
Tel.: 06483 - 59790-10
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

§ 3 Vertragsschluss

(1) Die Darstellung der Produkte im Seminar-Buchungssystem stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Produkte ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Vertrag zustande gekommen.

(2) Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:
Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

§ 4 Vertragstextspeicherung und Vertragssprache
(1) Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und die AGB per E-Mail zu.

(2) Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 5 Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrages ist die Teilnahme an ein- und mehrteiligen Seminaren.
Bei der Buchung von Seminaren beinhaltet die Teilnahmegebühr die Teilnahme an dem gewählten Termin des Seminars sowie ggfs. zusätzliche Leistungen, die aus der jeweiligen Produktbeschreibung ersichtlich sind.

§ 6  Rücktritt/Kündigung

(1) Der/die Teilnehmer/in kann aus wichtigem Grund von dem Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist schriftlich kundzutun.

Wird der Rücktritt vor dem Anmeldeschluss erklärt (entscheidend ist der Zeitpunkt des Eingangs bei der Akademie), so erhält der/die Teilnehmer/in die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 10,00 zurück.
Bei einem Rücktritt ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn, bei Nichterscheinen oder nur zeitweiliger Teilnahme ist die gesamte Kursgebühr fällig.
Die Ausfallgebühr entfällt, wenn Sie uns vor Ausbildungsbeginn einen Ersatzteilnehmer nennen.

Bei Ausfall der Veranstaltung, wird die gezahlte Kursgebühr erstattet. Wird die Mindestteilnehmerzahl des jeweiligen Seminars nicht erreicht, kann die Veranstaltung ohne Ersatzanspruch abgesagt werden. Die gezahlten Kursgebühren werden erstattet.

(2)  Die Forstservice Taunus GmbH kann vom Vertrag zurücktreten, wenn

(1)   I) die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, oder
      II) der/die Dozent/in ausfällt und nicht ersetzt werden kann, oder
     III) höhere Gewalt die Durchführung der Veranstaltung aus Sicht der Forstservice Taunus GmbH als unverantwortlich erscheinen lässt.

Tritt die Forstservice Taunus GmbH vor Beginn des Kurses vom Vertrag zurück, werden bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet; weitere Ansprüche entstehen nicht.

Die Forstservice Taunus GmbH kann den Vertrag kündigen, ohne Fristen beachten zu müssen, und den/die Teilnehmer/in von der Veranstaltung ausschließen, wenn der/die Teilnehmer/in die Veranstaltung in nicht unerheblichem Maße stört oder in anderer Weise die Verwirklichung des Kurszieles gefährdet. In diesem Fall sind die vollen Teilnahmegebühren vom dem/von der Teilnehmer/in zu tragen.

§ 7 Gewährleistund und Haftung

Die Seminarinhalte können Wirkungen auf Körper und Geist haben. Der Veranstalter, der Kursleiter und seine Erfüllungsgehilfen übernehmen hierfür keine Verantwortung bzw. Haftung. Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigene Verantwortung der Teilnehmer.  Jede/r Teilnehmerin/Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen selbst. Schadensersatzansprüche von Seminarteilnehmern, Besuchern oder Dritten sind ausgeschlossen. Die Haftung des Veranstalters für Personen- und Sachschäden ist beschränkt auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Für Gegenstände, die in die Veranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.
(1) Gewährleistungsansprüche für den Kauf von Waren sind zwischen den Vertragsparteien, geltend zu machen und abzuwickeln.
(2) Sofern und soweit sich aus diesen AGB bzw. dem konkreten Vertragsverhältnis nichts Abweichendes ergibt, haftet der Anbieter bei einer Verletzung von vertraglichen und außervertraglichen Pflichten nach den gesetzlichen Bestimmungen.
(3) Auf Schadensersatz haftet der Anbieter – gleich aus welchem Rechtsgrund – im Rahmen der Verschuldenshaftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet der Anbieter, vorbehaltlich gesetzlicher Haftungsbeschränkungen (z.B. Sorgfalt in eigenen Angelegenheiten; unerhebliche Pflichtverletzung), nur
• für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
• für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung des Anbieters jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
(4) Die sich aus Abs. 3 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten auch bei Pflichtverletzungen durch bzw. zugunsten von Personen, deren Verschulden der Anbieter nach gesetzlichen Vorschriften zu vertreten hat. Sie gelten nicht, soweit der Anbieter einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Gegenstände übernommen hat und für Ansprüche des Kunden nach dem Produkthaftungsgesetz.

§ 8  Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Vorauskasse
Sie zahlen per Überweisung oder per Paypal.

§ 9  Alternative Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

§ 10 Verbraucher Widerruf

(1) Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. In § 7(2) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.
Widerrufsrecht
Sie als Verbraucher haben das Recht, den Kaufvertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns oder den Verkäufer hierüber mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Kaufvertrag widerrufen, werden Ihnen alle Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückgezahlt, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


(2) Über das Muster-Widerrufsformular informiert der Anbieter nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An:
Forstservice Taunus GmbH
Brunnenstraße 11
65618 Selters (Taunus)
Telefon: 06483/5979011
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen

§ 11 Weitere Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmer bleiben bitte in Sicht- und Hörweite. Das unangekündigte Entfernen von der Gruppe ist zu unterlassen – dies hat in der Vergangenheit schon zu unnötigen Suchaktionen geführt.
Hunde sind nicht erlaubt.
Naturschutzgesetz, Bundesartenschutzverordnung, Waldgesetz und alle geltenden Regeln sind natürlich zu beachten und zu befolgen.
Zu den Pilzwanderungen:
Die geführte Wanderung widmet sich ganz dem Thema Natur – besonders natürlich Pilzen und der damit einhergehenden Ökologie und alles, was das Reich der Pilze zu bieten hat.
Es ist keine Speisepilz-Sammelveranstaltung – auch wenn natürlich der Speisewert und Informationen zur Lebensmitteltauglichkeit zur Sprache kommen werden. Gesammelte Speisepilze dürfen natürlich mitgenommen werden. Gerne kontrolliert unser Experte die gesammelten Pilze am Ende der Wanderung noch mal nach.
Eine Freigabe kann nur für die in diesem Moment vorliegenden Pilze erfolgen.

 

Mit Buchung und Zusage zur Veranstaltung gelten diese Teilnahmebedingungen als gelesen und anerkannt.
Alle Preise verstehen sich inklusive 19% MwSt. und werden mit der Rechnung ausgewiesen.